Quoniam feiert sein Vierteljahrhundert mit einer Fachkonferenz zu Methoden der Datenanalyse und Künstlicher Intelligenz

Frankfurt am Main, 11. Juni 2024 – Quoniam Asset Management, ein Vorreiter für systematische Anlagestrategien im aktiven quantitativen Asset Management, nimmt sein 25-jähriges Jubiläum zum Anlass, das Potenzial von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) im Asset Management in Veranstaltungen und Fachbeiträgen aufzuzeigen. Den Auftakt bildet der Kunden-Event im Juni, bei dem auf dem DFB-Campus eine Reihe namhafter Referenten diskutieren, wie Künstliche Intelligenz im Asset Management zum Game Changer wird.

Quoniam bietet professionellen Anlegern seit 25 Jahren eine besondere Kombination von wissenschaftlichen Methoden der Datenanalyse, technologischer Exzellenz und Kapitalmarktexpertise.

Nigel Cresswell, CEO von Quoniam Asset Management, betont die Bedeutung des umfassenden Know-hows in den Bereichen Datenanalyse und Methoden der Künstlichen Intelligenz für eine zukunftsfähige Kapitalanlage. „Aus der quantitativ gesteuerten Portfolio-Konstruktion sind Künstliche Intelligenz und Big Data heutzutage nicht mehr wegzudenken. Aber Innovation allein ist noch kein Garant für Performance. Die langjährige Erfahrung unserer Portfoliomanager ist für unseren Investmentprozess unverzichtbar.“

Quoniam wird in diesem Jahr auf der Grundlage seiner 25-jährigen Erfahrung mit wissenschaftsbasierter Datenanalyse das Potenzial der Künstlichen Intelligenz im Asset Management anhand praktischer Anwendungen aufzeigen. Interessierte Anleger können auch im Rahmen von Kurz-Seminaren, Open-House-Events, persönlichen Gesprächen und Fachbeiträgen wertvolle Einblicke gewinnen, unter welchen Bedingungen sich KI und Machine Learning sinnvoll in einen Research- und Investment-Prozess einbinden lassen.